1. DWZRV Sieger Coursing 2016 in Volkmarsen… 5. Platz für J. Ch. Grady el Schiras

Sonntag fuhren unser J. Ch. Grady el Schiras und ich um 2 Uhr  zum 1. DWZRV Sieger Coursing 2016 in Volkmarsen.

 

Halb sieben sind wir angekommen und nun hieß es erst einmal auf die Anmeldung und Tierarztkontrolle warten, also genügend Zeit um klein Grady sich erst einmal ausgiebig lösen zu lassen. Anmeldung und Kontrolle verliefen dann auch ohne Probleme und wie das beim Coursing so ist, war wieder warten angesagt, denn Grady durfte im ersten Durchgang im Lauf 43 starten.

 

Nun war es so weit, Grady durfte an den Start und absolvierte einen guten Lauf, den Blick immer schön auf den Hasen gerichtet. Dies belohnten die Richter mit 81 Punkten. Der zweite Lauf war für Grady dann am frühen Nachmittag. Dieses Mal durfte er unter Rot starten. Gott sei Dank wieder ein verletzungsfreier Lauf und Grady war nun noch intensiver bei der Sache. Diesen Lauf fand ich einfach nur klasse und Grady bekam dafür immerhin 82 Punkte.

 

Am späten Nachmittag war dann die Siegerehrung angesagt und da 21 Whippet-Rüden gemeldet waren, machte ich mir überhaupt keine Gedanken über eine Platzierung. Um so größer war dann die Überraschung, als Grady für den 5. Platz aufgerufen wurde. Wir sind mächtig stolz auf unseren kleinen Mann und freuen uns riesig über diesen Erfolg.

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten! Es war ein toller Tag in Volkmarsen, demnach auch vielen Dank an die Ausrichter und Mitglieder des WRV Hassia Volkmarsen, wir kommen sehr gerne wieder.

 

Copyright des Bildes Iris Behrens!

Copyright Iris Behrens

 

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.