CAC Zehlendorf Berlin Brandenburg… Unsere Racker hatten ihre Erfolge!

Sonntag machte ich mich mit Nico und unseren Rackern, Bahira, Grady und Zoe auf den Weg zur CAC in Zehlendorf. In Reinickendorf haben wir dann, so wie zugesagt, Maik mit seiner Nine Lives Shivani Blue eingesammelt. Unsere Fahrt war irgendwie mit Turbolenzen versehen, denn Nico meinte sich einen heißen Kaffee über sich zu verschütten. Mein Güte, was für ein Aufruhr, so eine Fahrt hatten wir schon lange nicht mehr. Nico geht es nun wieder besser und das ist die Hauptsache!

Nach mehreren Stops sind wir dann dennoch gut in Zehlendorf angekommen und nun hieß es Zelt aufbauen, Whippets versorgen, um dann bei herrlichem Wetter auf den Beginn der Ausstellung zu fiebern. Richter war Herr Andrej Kerpan aus Slowenien, der sich liebevoll für über 90 Windhunde seine Zeit nahm. Ausnahmslos richtete Herr Kerpan mit viel Geduld und Charme die Hunde, um für sich dann seine Favoriten bei der jeweiligen Rassen und Klassen zu ermitteln. Kein leichter Job bei den hochsommerlichen Temperaturen, die da am Sonntag herrschten.

Ich weiß gar nicht mehr, um wie viel Uhr dann die Whippets dran waren. Bei uns startete unser Grady el Schiras in der Champion-Klasse und ich finde, dass unser Racker seine Arbeit hervorragend durchgeführt hat. Trotz den hohen Temperaturen schwebte Grady nur so durch den Ring. Dieses verschaffte ihm den ersten Platz, also V1 und VDH-Anwartschaft.

 

Ch. Grady el Schiras / Prädikatsgekört für Schönheit und Leistung

 

Nachdem Grady dann seine Arbeit verrichtet hat, war Gott sei Dank für uns wieder eine größere Pause angesagt, bis ich mit unserer Nine Lives Zoe in den Ring der Zwischenklasse gehen musste. Hier konnte dann Zoe ihr erlerntes Können unter Beweis stellen, denn wir hatten uns sehr gut vorbereitet und viel geübt. In der Zwischenklasse standen dann mit Zoe 7 hervorragende kleine Whippet-Damen im Ring. Zoe verhielt sich wie ein Profi, rief ihr erlerntes ab und das mit Erfolg. Unsere Zoe wurde auf den ersten Platz gestellt, erhielt somit ihr V1 und ihre erste VDH-Anwartschaft. Beim Stechen um das CAC, beziehungsweise um das Reserve CAC war dann klein Zoe nicht mehr bei der Sache. Aber damit können wir sehr gut leben, denn die kleine Maus ist ja noch sehr jung und hat alle Zeit der Welt.

 

CAC-Rostock-Copyright-Monika-Klein-Nine-Lives-Zoe

 

Ich bedanke mich bei Herrn Andrej Kerpan für die tolle Bewertung unserer Whippets! Auch vielen lieben Dank an die Helfer des WRV Berlin Brandenburg, die uns den Tag versüßt haben.

In diesem Sinne, Dankeschön!

 

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.