CACIB Rostock 2016… Zaubermaus Whippet Bahira hat es geschafft!

Samstag waren wir in Rostock zur CACIB und der Tag war nur für unsere Zaubermaus Bahira angedacht.

 

Nach einem Jahr unfallbedingter Zwangspause freute ich mich darauf unsere Bahira wieder im Ring vorzustellen. Bahira hatte nichts vergessen und wusste ganz genau was von ihr erwartet wurde. Sie richtete sich komplett nach mir, schaute mich immer wieder an, ob sie wohl auch alles richtig macht.

Bahira zeigte so viel Aufmerksamkeit und blieb beim Lauf mit mir auf einer Höhe, ganz anders als früher, wo sie sonst immer für mich viel zu schnell war und ich sie bremsen musste.

 


 

Der Richter war Herr Jacobs, der mir schon positiv in Zehlendorf aufgefallen war. Er geht mit den Hunden sehr liebevoll um und was er sagt hat Hand und Fuß.

So ist Ihm aufgefallen, dass Bahira hart an der Grenze im Futter steht. Recht hat Herr Jacobs, denn leider fehlt Bahira nicht nur ihr Training, sondern die Gute ist voll in der Nachhitze und total aufgeschwemmt.

 

Dennoch haben wir einen Grund zur Freude, in der Gebrauchshundklasse erhielt Bahira ihr V1 mit VDH-Anwartschaft. Beim Stechen um das CAC hatte sie allerdings berechtigter Weise keine Chance mehr.

Somit können wir nun für Bahira das VDH-Championat beantragen, was mich mit sehr großer Freude erfüllt!

 

Ich bedanke mich recht herzlich beim Richter Herr Jacobs und dem Team von Windhundfreunde M/V für diesen tollen Tag!

 

 

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.