CACIB Zielona Góra… Ein schöner Sonntag in lustiger Gesellschaft.

Am Sonntag machte ich mich mit Anika um 5:50 Uhr auf den Weg zur CACIB bei Zielona Góra in Polen. Dort angekommen trafen wir, wie verabredet, Angrit und ihren Mann Lutz sowie Heike. Es versprach ein lustiger Tag zu werden, waren doch nur sehr liebenswerte und freundliche Menschen in meiner Gesellschaft.

Unsere Erfolge, bezüglich auf unserer Whippets Grady el Schiras und Bahira, können sich auch sehen lassen. Es richtete Herr Tomasz Kuszyk, der nun leider, so mein Eindruck, keine Whippets mit Schönheit und Leistung mag. Unser Grady erhielt in der Champion-Klasse ein V2 und Bahira in der Gebrauchshundklasse ein V1 ohne Anwartschaft, worüber ich mich auch sehr freute.

Nur der Zusatz, Bahira sei eine Hündin ohne Schönheit, war ein Schlag in den Magen, denn immerhin haben andere namenhafte Richter aus Bahira nicht nur einen VDH-Champion gemacht, sondern bisher auch die Qualität unserer Bahira bedacht. Nun gut, man lernt nicht aus und ich bin um eine Erfahrung reicher.

 


 

Anika hatte da mehr Erfolg. Sie stellte Greyhounds für Familie Pörschke aus. Leider weiß ich die Namen der Greyhounds nicht mehr, aber auch wenn den Hunden die Übung im Ring fehlte, so machte Anika dieses mit ihrer Erfahrung wieder wett. Beide Greyhounds erhielten ihr Vorzüglich und einer davon sogar das Reserve CACIB. Hut ab Anika!

 


 

Große Freude gab es auch bei der Züchterin Angrit Hörnig, aus dem Hause von Anluna´s und der Besitzerin Heike von Hennessy von Anluna´s, ein Halbbruder von unserem Grady el Schiras. Durch das grandiose Vorführen von Heike und dem tollen Ringverhalten von Hennessy erhielt er nicht nur das V1 sondern wurde auch noch zum besten Rüden gekürt und erhielt das CACIB! Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!

 


 

Alles im Allen war es ein sehr schöner Sonntag! Spaß und Freude kamen nicht zu kurz. Erfahrungen wurden gesammelt, diskutiert und das alles ohne Neid und Missgunst! Dafür bedanke ich mich recht herzlichst bei Allen!

 

 

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.