Jahresrückblick 2016…

In diesem Jahr fällt es mir sehr schwer einen Jahresrückblick zu verfassen, sitzen doch so einige schmerzhafte sowie unschöne Ereignisse noch fest im Herzen.

 

Ich fange mit dem schmerzhaften Verlust von unserem LJ (Akinlana Olabisi) an. Urplötzlich und vollkommen unerwartet hat er uns am 08.11.2016 verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

LJ war unser erster Whippet, ein Herzens-Hund, der unser Leben enorm bereichert hat. Es schmerzt ihn nicht mehr an unserer Seite zu wissen, auch wenn der Gute einen festen Platz in unserem Herzen hat.

 

Unser Akinlana Olabisi

 

Unsere Bahira hat sich sehr gut von ihren zwei Operationen erholt und konnte nach langer Pause auch wieder ihren Freilauf genießen.

Gezieltes Laufbandtraining und Physiotherapie ließen es dann sogar zu, dass Bahira auch wieder auf Ausstellungen vorgeführt werden konnte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Bahira erreichte in diesem Jahr das VDH Championat.

 

Unsere Bahira

 

Für unseren Grady el Schiras war es ein tolles Jahr.

Er erlangte das Championat für Schönheit und Leistung, wurde Verbandssieger für Schönheit und Leistung, erlangte auch das polnische Championat, die Ankörung für Schönheit und Leistung und durfte Vater von zwei Würfen werden.

Seine Auszeichnungen auf den Ausstellungen können sich sehen lassen:

  • Erwachsenenklasse: 4 x VDH, 1x Reserve VDH, 1 x Reserve CAC ( geerbt ), 3 x CAC, 4 x CWC, 5 x BOS, 5 x BOB, 2 x Best of Group, 1 x BIS, 1 x Reserve CACIB

Auch im sportlichen Bereich, dem Coursing, hat er sich in seiner ersten Saison beweisen können:

  • 1 x Reserve Cacil, 3 x Reserve CACC, 1 x CACC, 4 x Platzierung für Schönheit und Leistung

 

Ch. Grady el Schiras / Prädikatsgekört für Schönheit und Leistung

 

Ein Neuzugang ist dann bei uns auch noch zu verzeichnen, auch wenn anders als geplant.

Die kleine Prinzessin Nine Lives Zoe ist bei uns eingezogen und hält uns alle auf Trab.

Sie hat sich sehr schnell eingelebt und es kommt einem so vor, als wenn sie schon immer bei uns gewesen ist.

 

 

Für das Jahr 2017 habe ich bescheidende Wünsche, Gesundheit, Frieden und Freude sollten im Vordergrund stehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden, Bekannten und Verwandten einen sehr guten Rutsch in das Jahr 2017, auf dass alle offenen Wünsche für jeden in Erfüllung gehen mögen!

 

 

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.